Julia Unser

Psychologische Beratung | Personal Coaching

Profil

Julia Unser


Geprägt von einem Leben mit verschiedenen kulturellen Facetten, fasziniert von der Vielfalt an Ideen und Konzepten, befasse ich mich eingehend mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen und deren Auswirkungen auf das reale Leben.

Mir gefällt es den Dingen auf den Grund zu gehen. Zu erkennen, was Menschen ausmacht, was sie berührt und was sie antreibt. Welche Ziele sie verfolgen und wozu. In diesen Fragen sehe ich das größte Potential für Entwicklung.


Die Anforderungen der Arbeitswelt kenne ich aus meinen aktuellen und bisherigen beruflichen Stationen und Tätigkeiten u.a. in den (Musik)-Medien und der nachhaltigen Ernährungsbranche. Eine Familienphase mit mittlerweile zwei erwachsenen Kindern fließen in die Beratung und Unterstützung meiner Klient*innen ein.

Ausbildung und Mitgliedschaften:

Staatlich geprüfte und zugelassene psychologische Beraterin und Personal Coach.
Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V..
Mitglied im Informations- und Forschungsverbundes Hochsensibilität e.V. (IFHS).
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft freier Berater*innen, Therapeut*innen und Trainer*innen.

Regelmäßige Supervisionen und Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ermöglichen eine Beratung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.


Ich freue mich auf Sie!